top of page

FAQs

Ein paar Infos zum Headspa...

Hier habe ich ein paar häufig gestelle Fragen meiner Kunden zusammengestellt. Sollte Deine Frage hier noch nicht beantwortet sein, kannst Du dich jederzeit an mich wenden. Schreibe mir hierfür gern eine Mail an theroot.headspa@googlemail.com.

Image by Kelly Sikkema

Wie bereite ich mich auf den Besuch beim The Root Headpsa vor?

Für deinen Termin ist es förderlich, wenn deine Kopfhaut/ Haare nicht frisch gewaschen sind. Somit kann ich den Ist-Zustand deiner Kopfhaut besser beurteilen und dementsprechend die Behandlung optimal anpassen. 

​

Komm bitte immer pünktlich zum Termin. Da die Termine hintereinanderweg getaktet sind, muss ich bei Verspätungen die Zeit von der Behandlung bei vollem Preis abziehen. Sollte es dennoch mal passieren, dass man nicht pünktlich weg kommt, freue ich mich, wenn du mir kurz auf Whatsapp schreibst.

​

Wir sind ein Schuh-freier Salon und haben Hausschuhe in allen gängigen Größen für dich parat. Du kannst aber auch gern eigene Hausschuhe oder dicke Socken mitbringen. So, wie du dich wohlfühlst.

​

Für die Nacken- und Schultermassage bietet es sich an, ein Oberteil mit weitem Kragen zu tragen. Es wird unter anderem mit Ölen gearbeitet. Nimm also lieber ein Shirt, bei dem es vielleicht nicht ganz so schlimm wäre, wenn ein wenig Öl darauf landet ;).

Image by Diana Light

Kann man Doppeltermine buchen?

Das Headspa ist auf die Behandlung einer Person ausgelegt. Ich führe das Headspa aktuell alleine und möchte mich voll und ganz nur auf dich konzentrieren. Daher biete ich nur Einzelsessions an.  :)

Da ich zwischen den Terminen etwas Zeit benötige, um alle Vor- und Nachbereitungen machen zu können, ist eine Buchung hintereinander ebenfalls nicht möglich.

Kann ich bar oder mit Karte zahlen?

Ja. Du kannst im "The Root" bar oder mit deiner Karte (EC, Visa, American Express, Maestro, Mastercard, Debit, V-Pay, ApplePay, uvm.) zahlen.

Was ist, wenn ich meinen Termin absagen muss?

Du kannst deinen Termin bis zu 24 Stunden vor dem Termin problemlos verschieben oder absagen. Solltest Du deinen Termin kurzfristig absagen oder nicht zu Termin erscheinen, ist vor einer Neubuchung eine Anzahlung des kompletten Behandlungspreises notwendig.

Image by Ricky Turner

Kann man einen Gutschein für das Headspa erwerben?

Gutscheine gibt es hier auf der Website. Die Online-Gutscheine werden per Mail versandt und können ausgedruckt oder auf dem Smartphone beim Termin vorgezeigt werden.

Unter welchen Umständen wird das Headspa nicht empfohlen?

Wenn du akute (starke) Kopfschmerzen oder Migräne hast, wird eine Behandlung im Headspa nicht empfohlen. Menschen mit Herzschrittmacher, grauem Star oder Bluthochdruck sollten vorher mit ihrem Arzt abklären, ob die Behandlung möglich ist.

Auch schwangeren Personen empfehle ich den Besuch im Salon nicht, da das Gewicht des Bauches auf die Vena Cava Inferior drücken und diese komprimieren kann.

​

Solltest du offene Stellen an der Kopfhaut haben, kannst du mich gerne vor deinem Termin kontaktieren (auch gern über Whatsapp), damit wir gemeinsam über den weiteren Verlauf sprechen und entscheiden können.

bottom of page